In Bad reanimiert

Paar rettet Kind das Leben: „Schock sitzt tief“

Österreich
10.04.2018 06:00

Weil ein Arzt zufällig anwesend war und blitzschnell reagierte, ist die kleine Giulia noch am Leben: Die Dreijährige aus der Schweiz trieb am Sonntag im Hallenbad eines beliebten Kinderhotels in Fügen im Tiroler Zillertal plötzlich regungslos im Schwimmbecken. Kinderarzt Pascal zog sie aus dem Wasser - und rettete ihr zusammen mit seiner Frau das Leben.

Für den Vater der dreijährigen Giulia muss es ein fürchterlicher Anblick gewesen sein, als er seine Tochter um kurz nach 17 Uhr im Wasser treibend sah. Er wollte ihr zur Hilfe eilen, doch er rutschte auf dem Fliesenboden aus, stürzte und verletzte sich schwer am Rücken.

Aussichtslos war die Situation dennoch nicht, da sich zur selben Zeit ein wahrhaftiger Schutzengel im Badebereich aufhielt: Kinderarzt Pascal (35) aus der Schweiz. Ohne zu zögern konnte er Giulia mit seiner Frau Ramona (29), die als Intensivpflegerin tätig ist, reanimieren. Dem Mädchen geht es mittlerweile wieder gut. „Der Schock sitzt tief, aber ich bin erleichtert, dass wir die Kleine retten konnten“, sagt er.

Jasmin Steiner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele