Vor Reifen-Hochsaison

Johanna Bruckmüller: „Ich schaue nur nach vorne“

Oberösterreich
04.04.2018 15:50

Die frühlingshaften Temperaturen und das Ende der Winterreifen-Pflicht sorgen für Hochbetrieb. „Wir hatten den ersten starken Tag“, sagt Johanna Bruckmüller, die den Reifen-Bruckmüller-Betrieb in Leonding „schupft“. Die 37-Jährige hat genug Platz, um Reifen von neuen Kunden einzulagern.

Die letzten Monate waren eine Achterbahn für Johanna Bruckmüller. Durch die Insolvenz von zehn Reifen-Bruckmüller-Firmen prasselten viele Fragen auf die Unternehmerin ein, die den Betrieb in Leonding schupft, der von der Pleite verschont blieb und gesund ist.

Mehr als 30 Mitarbeiter
„Ich schaue nur nach vorne“, sagt die 37-Jährige, die sich mit ihrer mittlerweile auf über 30 Mitarbeiter gewachsenen Belegschaft auf die intensiven nächsten Wochen gut eingestellt hat. Die Öffnungszeiten wurden erweitert, zudem auch auf den Samstag ausgedehnt, um den Ansturm der Autofahrer, die ihre Reifen in der Bruckmüller-Fachwerkstätte in Leonding wechseln lassen, abzuarbeiten.

“Ausreichend Platz für alle“
Von den Kunden gibt’s viel gutes Feedback, aufmunternde Worte und vor allem Vertrauen. „Von den anderen Bruckmüller-Betrieben, die geschlossen werden mussten, sind auch Leute zu uns gewechselt - wir haben ausreichend Platz für alle“, sagt Bruckmüller, die allein fünf Mitarbeiter abgestellt hat, die das Reifendepot verwalten. „Außerdem machen wir viele Felgen-Reparaturen“, so Bruckmüller.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele