Kirtag in Frankreich

Familienvater aus Karussell geschleudert – tot!

Ausland
01.04.2018 11:11

Was ein spaßiger Familienausflug werden sollte, hat in Frankreich in einem Drama geendet: Bei einem Unfall auf einem Kirtag ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Der Familienvater wurde in Neuville-sur-Saone nördlich von Lyon aus noch ungeklärter Ursache aus der Gondel eines Karussells geschleudert, wie die örtlichen Behörden mitteilten.

Teile der Attraktion seien plötzlich in sich zusammengestürzt, sagte Vizebürgermeister Laurent Buffard. Mehrere der 14 auf- und absteigenden Gondeln seien zu Boden gekracht, dabei sei der Mann hinausgeschleudert worden. Der etwa 40-Jährige hatte den Osterkirtag am Ufer der Saone den Angaben zufolge mit seinen beiden Kindern besucht.

Kind bei Unfall verletzt
Ein achtjähriges Kind wurde bei dem Unglück verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr besteht nach Angaben der Behörden nicht. Zwölf weitere Kirtagbesucher, die einen Schock erlitten, seien vor Ort von Rettungskräften versorgt worden, hieß es. Die meisten von ihnen seien in dem Karussell gesessen.

Ermittlungen laufen
Die Polizei habe Ermittlungen eingeleitet, um die genaue Ursache des Unglücks zu klären, und den Betreiber des Karussells befragt, teilten die Behörden mit. Das Rathaus habe nach dem Unglück angeordnet, alle Fahrbetriebe auf dem Kirtag zu schließen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele