Quelle am Abgrund

“Kunden haben keine Probleme zu befürchten”

Oberösterreich
24.10.2009 11:02
Jetzt bestellen hilft der Quelle bei ihrer Rettung und ist so sicher wie seit 50 Jahren, wie Vorstandschef Wolfgang Binder (Bild), der im Eiltempo über die Zukunft des Versandhauses verhandelt, versichert: „Die Kunden haben keine Probleme zu befürchten. Die Lager sind voll. Man bestellt und bekommt die Waren.“

Das Chef-Versprechen gilt allerdings vorerst nur für das Angebot der laufenden Saison, denn noch ist fraglich, ob der Frühjahrskatalog – den Test-Kunden bereits als Teil-Vorabdruck erhalten und gut angenommen haben – erscheinen kann.

Garantien gelten auch darüber hinaus: „Für Fremdmarken wie Philips sowieso, und unsere Eigenmarke Privileg ist so stark, dass sie auf jeden Fall von jemandem weitergeführt werden wird“, so Binder. Auch im schlimmsten Fall, den Betriebsratsvorsitzender Felix Hinterwirth ausschließt: „Wir haben die Chance, in Linz keine Jobs zu verlieren. Wenn wir den deutschen Dienstleistungsbereich bekommen, hätten wir sogar mehr Arbeitsplätze.“ Das sei allerdings eher unrealistisch.

„Mitarbeiter halten zusammen“
Die Mitarbeiter würden sich natürlich Sorgen machen: „Je mehr, umso länger die Situation schon andauert. Aber es geht den Leuten da weniger um die persönliche Lage als darum, was aus der einen oder anderen Abteilung wird.“ Diesen Gemeinschaftsgeist, den er den „Quelle-Spirit“ nennt, betont auch Binder: „Es ist ganz einmalig, wie die Menschen zusammenhalten. Das habe ich vorher noch nie erlebt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele