In gleich zwei Praxen

Diebin kam zum Schnuppern und ging mit Zahngold

Tirol
21.03.2018 17:50

Raffinierter geht es wohl kaum: Eine bislang unbekannte Frau stellte sich in Innsbruck in zwei Zahnarztpraxen vor, um dort zu schnuppern. Sie wurde auch genommen. Erst rund eine Woche später, nachdem sie „ausgeschnuppert“ hatte, wurde in beiden Praxen bemerkt, dass Zahngold fehlt. Der Wert des Goldes beträgt zwischen 10.000 und 20.000 Euro. Von der Frau fehlt jede Spur.

Sie würde gerne in diesem Betrieb schnuppern: Mit dieser Masche schaffte sich eine noch unbekannte Frau längeren Zugang zu gleich zwei Zahnarztpraxen in Innsbruck, die beide im gleichen Gebäude untergebracht sind. Beide Male wurde sie mit offenen Händen genommen, weil sie einen sehr interessierten Eindruck machte.

Jeweils eine Dose Zahngold gestohlen
In der ersten Praxis hielt sie sich am 12. März nur wenige Stunden auf. Im zweiten Betrieb schnupperte sie am 13. März, blieb dort aber einen ganzen Tag. Erst am 21. März, also knapp eine Woche später, dann das böse Erwachen in beiden Praxen: Die Frau dürfte ihre „Schnuppertätigkeit“ in erster Linie dazu genützt haben, um auszukundschaften, wo das Zahngold ist. Dann ließ sie in einem unbeobachteten Moment in beiden Praxen jeweils eine Dose mit dem wertvollen Inhalt mitgehen.

Name und Telefonnummer der Frau waren falsch
Nun ist die Verwunderung bzw. Enttäuschung groß. Zugang zu den Räumen, in denen das Zahngold gelagert war, haben nur die jeweiligen Mitarbeiter der Praxen. Sowohl der Name, den die junge Frau angab, als auch die Telefonnummer stellten sich bei näherer Überprüfung als falsch heraus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele