Nach dem Ausgleich

Gute Defensive als Schlüssel für den KAC

Kärnten
13.03.2018 12:36

Am Sonntag konnte der KAC die Viertelfinal-Serie gegen Bozen auf 1:1 ausgleichen - am heutigen Dienstag jagt die Truppe von Trainer Steve Walker nun die erste Führung. Dafür ist jedoch wieder eine konzentrierte Leistung in der Defensive nötig. „Wir müssen aggressiv spielen und die Checks fertig fahren. So können wir sie über eine lange Serie zermürben“, meint Goalie David Madlener.

Beim 3:2-Auswärtssieg in Bozen war Goalie David Madlener einer der Helden des Abends, konnte vor allem in der Endphase einige Topchancen der Südtiroler entschärfen. Wichtig war auch, dass die Rotjacken mehr Zweikämpfe gewinnen konnten. Madlener: „Wir haben uns nach der Auftaktniederlage gesagt, dass wir aggressiver auftreten müssen. Vor allem ab dem zweiten Drittel hat das gut geklappt.“ Auch heute beim zweiten Heimspiel erwartet sich der Vorarlberger abwartende Bozner: „Aber auch wir müssen in der Defensive gut stehen, dürfen keine Konter zulassen.“ Ganz wichtig wäre diesmal wieder eine frühe Führung. „Denn dann kann Bozen nicht so passiv spielen, muss auch etwas tun. Wir müssen auch da weitermachen, wo wir am Sonntag aufgehört haben und viele Schüsse aufs Tor bringen.“ Einen Ausfall könnte es geben: Stürmer Jamie Lundmark verpasste das Training am Montag, wackelt daher. Der junge Marco Richter hat schon wieder voll mittrainiert, wird laut Trainer Steve Walker diesmal aber noch geschont.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele