Sa, 23. Juni 2018

Band-Update

27.02.2018 14:00

Die Antwoord, Broilers und Co. am Frequency

Mit den Gorillaz, Macklemore und den Imagine Dragons hat das Frequency Ende letzten Jahres bereits die großen Headliner für die 2018er-Ausgabe präsentiert. Nun hat das lange Warten ein Ende und die Veranstalter präsentieren endlich das erste große Band-Update.

Ein freudiges Wiedersehen gibt es gleich mit einer ganzen Armada an hochklassigen Bands aus den unterschiedlichsten Genres. Vorneweg marschieren dabei die kultigen Die Antwoord. Das aus Südafrika stammende und längst in L.A. beheimatete Duo hat sich mit seiner Mischung aus Rap, Rave, Hip Hop und Alternative längst eine eigene musikalische Nische erschaffen und ist vor allem durch seine exzessiven, optisch abgedrehten Liveshows bekannt. Davon kann man sich im Sommer in St. Pölten überzeugen. Unlängst erst in einer nahezu ausverkauften Stadthalle, kommen die Dropkick Murphys und Flogging Molly mit ihren trinkfesten Pubrock-Hymnen beim Frequency noch einmal zu uns auf die Bühne.

Ebenfalls beliebte Dauergäste sind die Chartsstürmer Bastille, während der holländische DJ-Superstar Hardwell bislang eher den bekannten Themenfestivals seine Aufwartung machte – nun aber neben Bands unterschiedlichster Genre-Couleur beim Frequency an den Turntables dreht. Für Liebhaber erdiger Gitarrenklänge hat das Band-Update aber auf viele Schmankerl zu bieten. Zum einen etwa die wiedererstarkten kanadischen Pop-Punk-Urgesteine Sum 41, die kultigen Alternative-Rocker The Kooks, die deutschen Hitparaden-Stürmer BroilersThe Vaccines, The Used, Walk Off The Earth, Papa Roach, Ofenbach oder Death From Above. Ebenfalls fix am Start: Afrojack, Feine Sahne Fischfilet, Beartooth, Tom Walker, Eskimo Callboy, Trettmann, Noname, Seafret, The Wanton Bishops, Findlay, SWMRS, Yonaka, The Crispies und Francobello.

Der Nightpark wird mit folgenden Acts verstärkt: Andy C, Chase & Status DJ-Set, Calyx & Teebee, Filous, Mefjus ft. Maksim, Parasite, Perturbator, Suki, Wilkinson DJ-Set ft. MC AD-APT und Wildstylez. Karten für das Festival, das von 16. bis 18. August in St. Pölten stattfindet gibt es unter www.frequency.at. Ermäßigungen unter www.kronebonuscard.at.

Robert Fröwein
Robert Fröwein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.