Vorbildlich

15-Jährige rettet Unfallopfer durch Notruf

Oberösterreich
03.10.2009 18:12
Ein 15-jähriges Mädchen dürfte am Freitagabend in Alkoven (Bezirk Eferding) vermutlich zur Lebensretterin geworden sein. Aus der fahrenden Linzer Lokalbahn (LiLo) beobachtete sie, wie ein 23-Jähriger Mann mit seinem Auto einen Unfall hatte. Daraufhin verständigte sie die Einsatzkräfte. Wie die Polizei berichtete, kann die Unfallstelle von der Straße aus nicht gesehen werden.

Vermutlich war der 23-Jährige auf der Eferdinger Straße (B129) zu schnell unterwegs. In der Folge verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet aufs rechte Straßenbankett und wurde anschließend über eine vier Meter hohe Böschung katapultiert. In einem angrenzenden Maisfeld überschlug sich das Fahrzeug mehrere Male, wobei der 23-Jährige aus dem Auto geschleudert wurde.

Glücklicherweise wurde der Unfall von der 15-Jährigen in der Bahn beobachtet. Sie verständigte sofort den Lokführer, mit dem sie dann die Einsatzkräfte alarmierte. Wie ein Polizist aussagte, wäre der Verletzte in der Dunkelheit vermutlich einige Zeit nicht gefunden worden, da sich der Unfall an einer nicht einsehbaren Stelle ereignete. Der 23-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Allgemeine Krankenhaus nach Linz gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele