Zwei Autos zermalmt

Vier Tote bei Horror-Unfall auf A5 nahe Heidelberg

Ausland
12.02.2018 19:23

Im deutschen Bundesland Baden-Württemberg sind am Montag bei einem schweren Unfall auf der Autobahn A5 vier Menschen ums Leben gekommen. Eine schwer verletzte Frau konnte aus einem Auto geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden, wie die Polizei in Mannheim mitteilte. Demnach schob ein Lastwagen zwei Autos unter einen anderen Lkw, der auf der rechten Spur halten musste.

Der Unfall ereignete sich demnach zwischen Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf südlich von Heidelberg. Feuerwehr und Rettungsdienste starteten einen Großeinsatz, die Autobahn war wegen der Rettungsarbeiten einseitig gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen der Beamten hatte der Fahrer eines Lastwagens wegen der Verkehrssituation halten müssen. Hinter ihm stoppten zwei Autos. Diese wurden von einem nachfolgenden Lastwagen erfasst, dessen Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Die Autos wurden unter das erste Schwerfahrzeug geschoben. Die beiden Brummi-Lenker blieben demnach unverletzt.

Unfälle auf Gegenfahrbahn wegen Schaulustigen
Bei Folgeunfällen auf der Gegenfahrbahn, die durch Schaulustige verursacht wurden, zählte die Polizei weitere drei Verletzte. Demnach stießen dort sieben Fahrzeuge bei drei Auffahrunfällen zusammen. Zwei von drei Fahrstreifen waren blockiert, es gab lange Rückstaus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele