Alexandra & Isabella:

Zwillingsschwestern mischen Polizei im Doppel auf!

Oberösterreich
11.02.2018 10:00

Sehen künftig Autolenker bei einer Polizeikontrolle doppelt, muss es nicht am Alkoholspiegel liegen. Es könnten auch Isabella und Alexandra Schmied (21) gemeinsam amtshandeln. Die Zwillingsschwestern aus Lambrechten drücken gemeinsam die Schulbank der Sicherheitsakademie in Linz. Nur ist eine schneller fertig.

"Krone": Zwillinge und beide gehen zur Polizei – da gibt’s sicher eine familiäre Vorgeschichte?
Isabella: Eigentlich nicht, irgend ein Ururgroßonkel oder so war Gendarm.
Alexandra: Wir haben nach der HBLA einen interessanten Job gesucht, auf Messen wurden wir auf die Polizei aufmerksam.

"Krone": Was sagt die Familie dazu?
Alexandra: Das war kein Thema, nur die Oma macht sich Sorgen, dass der Dienst bei der Polizei gefährlich ist.

"Krone": Zwillinge in Uniform – da kann man sich sicher manche Sprüche anhören?
Alexandra: Das gehört dazu, aber obwohl wir eineiige Zwillinge sind, gibt’s kleine Unterschiede, daher kennt man uns schon auseinander.
Isabella: Wir sitzen nicht in derselben Klasse, weil ich ein Jahr später, im Dezember angefangen habe. Wir haben schon gescherzt, dass Alex statt mir zu Tests gehen könnte, aber die Prüfer würden es merken.

"Krone": Also doch keine gemeinsame Entscheidung?
Isabella: Doch, aber ich bin beim gemeinsamen Aufnahmetest am Sport gescheitert, hab’s aber dann nach einem Jahr gepackt.
Alexandra: Mich haben sie sogar gefragt, ob ich eh nicht aufhöre, weil meine Schwester nicht mit mir aufgenommen wurde. Aber jede von uns geht ihren eigenen Weg.

"Krone": Wohin soll der führen?
Isabella: Ich mache einmal die Grundausbildung, und dann sehe ich weiter.
Alexandra: Ich bin offen für alles, auch eine Offiziers-Laufbahn wäre interessant. Wir haben alle Chancen, weil sich personell viel tut.

"Krone": Das Lieblingsfach?
Isabella und Alexandra: Sport, Schießen und all das, wo es Action gibt.

"Krone": Wieder gleich angezogen – Kindheits-Erinnerungen?
Alexandra: Bis in die Volksschule haben uns die Eltern gleich angezogen...
Isabella:  ...dann hat jede ihren Stil entwickelt. Das bleibt abseits des Dienstes auch so.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele