An Airport-Terminal

Massenschlägerei: Kurden gegen Türken in Hannover

Ausland
23.01.2018 12:30

Mindestens 180 Personen sind am Montag an einer Massenschlägerei am Terminal B des Flughafens Hannover in Deutschland beteiligt gewesen. Aufgrund dieser hohen Zahl ist es verwunderlich, dass nur zwei Menschen leicht verletzt wurden. Anlass der Schlägerei dürfte die türkische Militäroperation "Olivenzweig" in Syrien sein.

Der schlagkräftige Konflikt brach aus, als sich eine große Gruppe kurdischer Demonstranten - die "Bild"-Zeitung spricht von 150 - mit Plakaten und Fahnen dem Check-in-Schalter der Turkish Airlines näherte.

Wild prügelten die Männer aufeinander ein - erst die Polizei konnte die Kontrahenten mit Pfefferspray trennen. Die Teams von 20 Polizeifahrzeugen waren laut ruptly.tv im Einsatz.

Wut über türkische Militäroperation gegen kurdische Kämpfer
Grund für die Massenschlägerei dürfte die türkische Offensive in Nordsyrien gegen die kurdische Miliz YPG sein, die trotz internationaler Proteste mit unverminderter Härte weitergeht.

Während die Armee des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan immer weiter in die Kurden-Region Afrin vordringt, steigt die Angst vor einer neuen Front im Syrien-Krieg und einem Wiedererstarken der Terrormiliz Islamischer Staat. Die kurdischen Kämpfer, die mit den USA verbündet sind, waren nämlich eine entscheidende Macht im Kampf gegen den IS. Die Türkei aber sieht die YPG als syrischen Ableger der verbotenen PKK, die sie im eigenen Land bekämpft.

Video: Türkische Bodentruppen in Syrien

Video: Türkei bombardiert Syrien

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele