Gewalttäter gefasst

Fahrt dauerte zu lange: Taxifahrer verprügelt

Oberösterreich
22.01.2018 10:34

Schock für einen 48-jährigen Taxifahrer aus Taiskirchen/Innkreis: Er sollte zwei Männer und eine Frau nach Altheim bringen - weil ihnen die Fahrt zu lange dauerte, schlugen die Männer auf den Taxler ein, zwangen ihn am Ziel, das bereits bezahlte Fuhrgeld wieder zurück zu zahlen und drohten mit Attacken gegen seine Familie, wenn er zur Polizei ginge.

Mit einem 26-Jährigen aus Altheim, einem 34-Jährigen aus Burgkirchen und einer 25-jährigen Frau ebenfalls aus Altheim im Wagen war der Taxifahrer um 1.30 Uhr früh von Hohenzell nach Altheim unterwegs. Bei einem Zwischenstopp in Kirchheim/Innkreis wurden seine Passagiere aggressiv, weil ihnen die Fahrt zu lange dauerte. Wütend schlugen die Männer auf den Chauffeuer ein, verletzten ihn im Gesicht und beschädigten seine Brille.

Gewalttätige Passagiere drohten der Familie ihres Opfers
Als sie der Verletzte daraufhin aus dem Auto werfen wollte, drohten ihm die Männer weitere Schläge an, wenn er sie nach an ihr Ziel bringe. In Altheim angekommen, verlangte der 26-Jährige den bereits bezahlten Fuhrlohn zurück und drohte dem Taxifahrer, seiner Familie etwas anzutun, wenn er die Polizei einschalte.

Hauptverdächtiger wurde ins Gefängnis eingeliefertKaum hatten die brutalen Kunden das Taxi verlassen, fuhr der Chauffeur dennoch zur nächsten Polizeiinspektion und erstattete Anzeige. Der 26-jährige Hauptverdächtige wurde kurz darauf an seiner Wohnadresse festgenommen und in die Rieder Justizanstalt eingeliefert, der 34-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

Johann Haginger/Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele