Ausgebräunt

Kein Solarium mehr für Polens Abgeordnete

Viral
08.09.2009 11:28
Die polnischen Abgeordneten könnten in Zukunft blass aussehen: Die Verwaltung des Unterhauses hat das Solarium im Abgeordneten-Hotel abbauen lassen und für 1.400 Zloty (340 Euro) versteigert. Begründung: Die Einrichtung sei nicht notwendig gewesen. Dabei legten sich angeblich vor allem Parlamentarier der rechtskonservativen Partei "Recht und Gerechtigkeit" (PiS) von Ex-Premier Jaroslaw Kaczynski gerne unter die Höhensonne.

Das verriet die 32-jährige Ex-Abgeordnete Sandra Lewandowska, die bis 2007 als hübschstes Parlamentsmitglied galt, dem Fernsehsender TVP Info. Damit wollte sie offenbar die Gerüchte zerstreuen, dass einst ihr Parteifreund von der radikalen Bauernpartei "Samoobrona" (Selbstverteidigung), Andrzej Lepper, den Kauf des Solariums veranlasst habe. Der Ex-Agrarminister pflegt einen betont dunklen Teint, um bei seiner auf den Feldern arbeitenden Klientel besser anzukommen.

Weder Lepper noch andere Abgeordnete und Ex-Abgeordnete wollten sich aber gegenüber der "Gazeta Wyborcza" zur künstlichen Bräune bekennen. Nach Angaben der Sejm-Verwaltung ersteigerte ein Unternehmer das Solarium. Weil er der einzige Bieter war, konnte er den Preis unter die ursprünglich veranschlagten 2.000 Zloty drücken.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele