„Kim, der Koreaner“

13.000 Kilo Sprengkörper in Italien beschlagnahmt

Ausland
31.12.2017 13:19

Die Begrüßung des neuen Jahres mit Knallern wird in Italien wohl weniger heftig ausfallen als geplant. Wie die Polizei mitteilte, wurden im ganzen Land in diesen Tagen vor Silvester rund 13.000 Kilo illegale Böller beschlagnahmt, weil sie ohne behördliche Genehmigung hergestellt worden waren.

Seit Weihnachten hat die Polizei fünf Personen wegen illegalen Handels mit gefährlichen Böllern festgenommen. Weitere 104 Menschen wurden angezeigt. Bei Kontrollen wurden Böller beschlagnahmt, die auf der Straße verkauft wurden. Besonders gefragt war eine "Kim, der Koreaner" genannte Sorte von Knallkörpern.

Schwarzmarkt floriert
Kurz vor Jahreswechsel floriert in Italien traditionell der Schwarzmarkt mit illegalen Knallern, die oftmals große Mengen Pulver enthalten und gegen Sicherheitsbestimmungen verstoßen. Bei der Namensgebung zeigen sich die Hersteller kreativ.

Bei Unfällen mit Knallkörpern werden jedes Jahr Hunderte Italiener verletzt. Die Kontrollen wurden in den letzten Jahren drastisch verschärft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele