'Blauer' Randalierer

Italiener bewirft Autos mit Straßenleitpflock

Kärnten
20.07.2009 11:49
Ein betrunkener Italiener hat in der Nacht auf Sonntag in Irschen (im Bezirk Spital/Drau) mit einem ausgerissenen Straßenleitpflock Autos beworfen. Zum Glück verfehlte er die vorbeifahrenden Pkw, ein Fahrer übersah allrdings das Betonhindernis auf der Fahrbahn und prallte dagegen.

Der 20-jährige Italiener war gegen 1.15 Uhr nach dem Besuch einer Ausstellung auf der Drautal Straße zu Fuß in Richtung Irschen unterwegs, als er plötzlich umkippte und sich am Fuß verletzt.

Daraufhin riss er einen Straßenleitpflock samt Betonfundament aus dem Erdreich und warf ihn auf die Fahrbahn. Mit dem Leitpflock versuchte er vorbeifahrende Fahrzeuge anzuhalten. Nachdem niemand stehenblieb, warf er den Leitpflock den Fahrzeugen nach. Zum Glück war der Italiener nicht treffsicher genug und verfehlte die vorbeifahrenden Autos.

Lenker prallt gegen Betonpflock
Einer der Lenker, ein 19-jähriger Arbeiter aus Nußdorf-Debant, konnte dem Betonfundament allerdings nicht rechtzeitig ausweichen und prallte mit seinem Auto dagegen. Das Fahrzeug wurde dabei schwer beschädigt. Der Italiener wird wegen Sachbeschädigung und Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele