Es flogen die Fäuste

Massenschlägerei im Flüchtlingslager Traiskirchen

Niederösterreich
30.05.2009 16:36
Das Flüchtlingslager Traiskirchen (Bezirk Baden) bleibt ein Pulverfass. Am Freitagabend musste erneut ein Großaufgebot der Polizei einschreiten, weil sich Asylwerber eine Massenschlägerei lieferten. Zu den wüsten Tumulten zwischen den Männern aus Tschetschenien und Afghanistan war es bei der Essensausgabe gekommen.

Etwa 800 Asylwerber sind derzeit im Flüchtlingslager Traiskirchen untergebracht. Immer wieder kommt es zwischen den einzelnen Ethnien und Nationalitäten zu teils tätlichen Auseinandersetzungen. Zuletzt war das Heim - wie berichtet - im April Schauplatz einer blutigen Auseinandersetzung.

Dutzende Asylanten prügelten aufeinander ein
Nun eskalierten die schwelenden Konflikte erneut. Die großteils jungen Männer aus Tschetschenien und Afghanistan hatten sich gerade zur Essensausgabe angestellt, als es aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen zu einer Rempelei kam. Sekunden später prügelten Dutzende Flüchtlinge blind vor Wut mit den Fäusten aufeinander ein.

Sofort wurde in Traiskirchen Großalarm ausgelöst. Mehrere Polizeistreifen rasten zum Flüchtlingslager. Nur mit Mühe konnten die Beamten die erbitterten Streithähne voneinander trennen. Während drei Haupträdelsführer ausgeforscht und angezeigt werden konnten, mussten mehrere ihrer Opfer verarztet werden.

"Gehört leider schon zum Alltag"
"Solche Kämpfe gehören leider schon zum Alltag. Schlimm ist es bei Regen, da bleiben alle Asylwerber in ihren Zimmern", schnauft ein Beamter der Polizeiinspektion Traiskirchen.

von Mark Perry und Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele