In Mauer gekracht

Pkw prallt frontal gegen Hausfassade

Burgenland
27.05.2009 11:21
Ein ungarischer Pkw-Lenker ist am Dienstag gegen 18.15 Uhr im Gemeindegebiet von Schachendorf (Bezirk Oberwart) ins Schleudern geraten und frontal gegen eine Hausmauer gekracht. Der 23-jährige Fahrer und sein 22-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. Im Bezirk Eisenstadt-Umgebung verursachte ein Pensionist mit seinem Mopedauto einen Verkehsunfall. Der 66-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Die beiden Ungarn waren auf der Bundesstraße B63 in Richtung Grenze unterwegs, als ihr Pkw - vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers und überhöhter Geschwindigkeit - am Rollsplitt ins Schleudern geriet und frontal gegen die Hausmauer des ehemaligen Ausreisekiosks prallte.

Beide Insassen wurden schwer verletzt
Beide Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber bzw. der Rettung in das Krankenhaus Oberwart eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Das Gebäude wurde durch den Anprall schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die B63 war von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr für den gesamten Verkehr in Fahrtrichtung Ungarn gesperrt.

Pensionist ignorierte Stopptafel
Wenige Stunden zuvor war ein Pensionist aus Purbach im Gemeindegebiet von Donnerskirchen (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) mit seinem Mopedauto verunfallt. Der 66-Jährige fuhr - ohne eine Stopptafel oder den Querverkehr zu beachten - in die Kreuzung ein, als ein 29-jähriger Pkw-Lenker aus Donnerskirchen gemeinsam mit seiner Frau und seiner vierjährigen Tochter die Bundesstraße B50 entlang fuhr.

Pkw über Böschung geschleudert
Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenprall wurde die Front des Mopedautos abgerissen und der Motorblock oder das Vorderrad über den Gegenverkehrsbereich in den Straßengraben geschleudert. Der Pkw landete am Weg neben der Böschung.

66-Jähriger erlitt schwere Verletzungen
Der Pensionist wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert. Die Familie blieb bei dem Unfall unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Die B50 musste für rund eine Stunde gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Donnerskirchen war mit sieben Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele