Tierquälerei

Kater angeschossen und ausgesetzt

Oberösterreich
13.05.2009 09:52
Ein brutaler Tierhasser setzte in Ohlsdorf zwei Kater in Kartons und überließ sie ihrem Schicksal. Kater „Petzi“ war noch dazu am Kopf und an der Schulter angeschossen, „Karli“ vollkommen ausgehungert. „Petzi“ wurde durch eine Notoperation von Tierarzt Dr. Dietmar Schnötzinger (Bild) aus Schwanenstadt gerettet.

Mit Flintenschrot im Kopf, im Kiefer und in der Schulter wurden „Petzi“ sowie der magere „Karli“ von Tierretterin Veronika Kastenhuber ins Tierheim „Franz von Assisi“ in Altmünster gebracht. Die Schusswunden hatten „Petzi“ zugesetzt, und er musste bei Dr. Schnötzinger künstlich ernährt werden.

„Die Wunden waren schon älter, und der Kater konnte schon länger nichts fressen“, vermutet Schnötzinger. „Karli“ wurde von Maria Klinger, Obfrau des Tierheims „Franz von Assisi“, aufgenommen und ist wohlauf. „Petzi “ kann heute wieder selber fressen. Kastenhuber kann sich auch nicht erklären, woher die Kater kommen. Sie hat in den vergangenen Jahren schon drei streunende Katzen aufgenommen.

Verdächtige Tierquäler gibt es keine, Johann Weber von der Polizeiinspektion Attnang-Puchheim ist von dem Fall nichts bekannt. Anzeigen wegen Tierquälerei wurden bis dato auch noch nicht erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele