Promi-Schweinderl

“Pigbrother”-Stars erreichen Weltruhm

Oberösterreich
12.05.2009 11:27
Großes Medienecho haben die vier "pigbrother"-Stars - Fredi, Pauli, Lilli und Piggy - ausgelöst. Seit 20. April verfolgen täglich bis zu 30.000 Besucher via Webcam die vier Ferkel der Reality-Show aus Helfenberg im Mühlviertel. Das tierische Treiben fesselt im Internet über 3.000 registrierte User und "Schweineflüsterer" aus 104 Ländern. Zeitungen, Onlinemedien, Radio- und TV-Stationen berichten inzwischen schon weltweit vom Treiben aus dem Schweinestall.

Wie bei den Reality-Soaps, in denen Menschen um die Gunst der Zuseher buhlen, müssen sich auch die Schweine wöchentlich einer Challenge stellen. Bei der ersten setzte sich Fredi durch. Vor rund 400 Besuchern vor Ort ging er als Schweinefußball-Champion hervor. Am kommenden Sonntag haben die anderen drei die Chance, Punkte beim Schweinewürfeln zu machen. Registrierte Besucher können auf der Pigbrother-Website für ihren Favoriten voten. Für echte Fans gibt es sogar Autogrammkarten.

Speck-Spektakel zum Abschluss
Wer noch kein Fan ist, hat noch bis 7. Juni Zeit, einer zu werden. Den Abschluss wird das Projekt im Rahmen der Kulinarik-Messe "Speck-Spektakel" auf der Burg Piberstein finden. Wer online auf das richtige Glücksschwein setzt, kann unter anderem Eintrittskarten für das Schmankerl-Fest ergattern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele