Tierdrama in Steyr

Verletzter Hund im Fluss notoperiert

Oberösterreich
10.05.2009 11:40
„Der Tierarzt hat ihr die ganze Brust aufgeschnitten“, berichtet eine Hundehalterin (39) aus Steyr von einem Spaziergang, der es in sich hatte. Ihr Liebling „Mädi“ hatte sich beim Baden in der Enns an einer Schraube aufgespießt, drohte zu ertrinken. Das Frauerl hielt sie eine Stunde über Wasser, bis Hilfe kam.

30 Stiche quer über die Brust hat die Jagdhündin „Mädi“ von ihrem Unfall davongetragen: „Aber ich bin so froh, dass sie noch lebt“, ist das Frauerl Christine Haberhauer erleichtert. Der tägliche Spaziergang an der Enns mit ihrem Liebling schlug plötzlich in ein gefährliches Abenteuer um:„Sie wollte zum Fluss, aber die Treppe war kaputt, sie rutschte aus und blieb an einer etwa zehn Zentimeter langen Schraube hängen“, berichtet Haberhauer.

Joger holte Hilfe
Sofort rannte die Tierfreundin zu ihrem Liebling, konnte „Mädi“ aber nicht befreien und rief um Hilfe, während sie die Hündin über eine Stunde über Wasser hielt. Ein Jogger holte dann per Handy Hilfe, aber auch der Tierarzt Leopold Pfeil konnte den Vierbeiner nicht befreien: „Mir blieb nichts anderes übrig, als das Tier an Ort und Stelle aufzuschneiden. Sonst hätten wir es von den Schrauben nicht runtergebracht.“ „Mädi“ ist auf dem Weg der Besserung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele