Verfolgungsjagd

Mutmaßlicher Autodieb flüchtet nach Bratislava

Burgenland
18.03.2009 10:02
Bis nach Bratislava haben Polizisten am Dienstag einen mutmaßlichen Dieb verfolgt. In den frühen Morgenstunden fiel Polizisten auf der A6 beim ehemaligen Grenzübergang Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) ein BMW mit eingeschlagenem Dreiecksfenster auf. Da der Lenker die Aufforderungen der Polizisten anzuhalten ignorierte und den Wagen beschleunigte, nahm die Polizei die Verfolgung auf.

Gegen 5.30 Uhr führten die Beamten Fahrzeugkontrollen durch, bei denen sich der BMW mit Wien-Umgebung-Kennzeichen in normaler Geschwindigkeit näherte. Durch die Verengung fuhr der Lenker jedoch ohne vom Gas zu steigen, auch Haltezeichen durch die Polizei ignorierte er. Stattdessen beschleunigte der Unbekannte das Fahrzeug und fuhr auf die A6 Richtung Sowakei.

Polizisten verfolgen Verdächtigen bis Bratislava
Während das Auto die Polizisten passierte, bemerkten diese, dass das linke hintere Dreiecksfenster eingeschlagen war. Die Beamten vermuteten, dass das Fahrzeug gestohlen sein könnte und nahmen die Verfolgung auf. Der Lenker, der laut Exekutive mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, fuhr über die Autobahn nach Bratislava.

Ein Versuch, in das Stadtzentrum abzubiegen und die Polizei abzuhängen, misslang dem Unbekannten. Deshalb hielt er den Wagen an, sprang aus dem Pkw und türmte. Eine Fahndung durch die slowakische Polizei verlief erfolglos. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, um es an die Besitzer zurückzugeben.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
wolkig
3° / 21°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 19°
wolkig



Kostenlose Spiele