Job-Abenteurer

US-Amerikaner hat 50 Jobs in 50 Bundesstaaten

Viral
24.02.2009 10:40
50 Jobs in einem Jahr? Für den Kalifornier Daniel Seddiqui (Bild) hat sich damit ein Traum erfüllt. Der 26-Jährige tourt zurzeit durch die USA und nimmt jede Woche in einem anderen Bundesstaat eine Arbeit an. „Das ist kein Gag. Ich möchte alles über die verschiedenen Kulturen der Staaten lernen und Respekt für die Bewohner entwickeln“, rechtfertigt Seddiqui sein ungewöhnliches Hobby.

Auf seiner Tour durch die Vereinigten Staaten hat der 26-Jährige aus Los Altos schon vieles erlebt. Er war unter anderem Park-Ranger in Wyoming, Getreidebauer in Nebraska, Hochzeits-Koordinator in Las Vegas und Holzarbeiter in Oregon. „Ich nehme Jobs an, die typisch für den jeweiligen Bundesstaat sind“, so Seddiqui.

Am meisten überrascht war der Abenteurer, als er als Bauer in Nebraska anheuerte. „Alle Landwirte, die ich kennenlernte, hatten einen Hochschulabschluss.“ Die unangenehmste Erfahrung machte der 26-Jährige in Wisconsin: Der Job als Käser machte Daniel nicht sehr viel Spaß. „Das war härter als die Holzarbeit...“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele