Kopfverletzungen

Pensionist beim Baumschnitt von Leiter gestürzt

Kärnten
23.02.2009 15:51
Bei Baumschnittarbeiten ist am Montag ein 71-jähriger Pensionist aus Villach von der Leiter gestürzt. Der Mann schlug dabei mit dem Kopf auf dem harten Untergrund auf und erlitt schwere Kopfverletzungen. Auch in St. Veit/Glan wurde ein 28-jähriger Bauarbeiter von einer Kranspitze am Kopf getroffen und verletzt.

Der Arbeiter aus Brückl sollte auf der Baustelle einen Kran abladen und dazu mit einer dafür vorgesehenen Metallstange die Kranspitze in die Endposition bringen. Durch das Lösen des Transportbolzens klappte jedoch die Kranspitze ungebremst aus und traf den Bauarbeiter am Kopf. Er erlitt eine etwa acht Zentimeter lange Rissquetschwunde und wurde in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert.

Beim Baumschnitt von Leiter gestürzt
Schlimmer erwischte es den 71-jährigen Pensionist aus Villach, der die Triebe seiner Bäume kürzen wollte und dabei von der Leiter gestürzt war. Der Mann schlug dabei mit seinem Kopf auf den harten Pflastersteinen auf und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde vom Notarztwagen in das Landeskrankenhaus Villach gebracht und anschließend mit dem Rettungshubschrauber mit Verdacht auf Schädelbruch und Gehirnblutung in das Krankenhaus Klagenfurt überstellt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele