Unbezahlte "Dritte"

Zahnarzt reißt säumiger Patientin Gebiss heraus

Ausland
20.02.2009 15:08
Diese Frau wird sich in Zukunft wohl vor jedwedem Zahnarztbesuch fürchten: Weil die Deutsche den Restbetrag von rund 700 Euro für ihre Prothese noch nicht bezahlt hatte, startete ihr Zahnart eine brachiale "Rückholaktion". Er suchte die Frau in ihrer Wohnung auf und riss ihr kurzerhand das Gebiss aus dem Mund. Vor Gericht wurde der Mediziner jetzt u.a. wegen Körperverletzung verurteilt.

Der Zahnarzt überrumpelte die Patientin in ihrem Zuhause bei Neu-Ulm, presste ihr die Wangen zusammen und riss ihr blitzschnell die Prothese aus dem Mund. Danach ging er wortlos zur Tür hinaus.

Zuvor hatte er sich unter Vorgabe falscher Tatsachen Zugang zur Wohnung verschafft, wie das Gericht jetzt feststellte: Auf die Frage der Frau, wer unten an der Haustür sei, gab er sich als Polizist aus.

6.000 Euro Geldstrafe
Der Mediziner wurde am Freitag wegen Nötigung und vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 6.000 Euro verurteilt. Der Angeklagte hatte die Tat zugegeben, das Urteil ist rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele