Beute-Streifzug

Vier Einbrüche in weniger als 12 Stunden

Burgenland
18.02.2009 17:28
Unbekannte haben in der Zeit zwischen Montagabend und Dienstag Früh vier Einbrüche in Mariasdorf (Bezirk Oberwart) verübt. Die Täter drangen in eine Fabrik, den örtlichen Kindergarten sowie die Volksschule und eine Sportplatzanlage ein und richteten einen Gesamtschaden von rund 10.000 Euro an.

In der Fabrik brachen die Eindringlinge mehrere Türen auf und durchsuchten die Büros, wo sie versuchten, einen Standtresor aufzuschneiden. Zudem brachen die Unbekannten einen Kaffeeautomaten auf und entwendeten daraus rund 200 Euro Bargeld. Aus dem Verkaufsraum ließen sie etwa 80 Kleidungsstücke sowie Wechselgeld im Wert von rund 250 Euro mitgehen. Der Gesamtschaden, der in dem Gebäude verursacht wurde, beläuft sich auf etwa 8.500 Euro.

Einbruch in Kindergarten und Sportplatzkantine
Dieselben Täter sollen auch für den Einbruch in einen Kindergarten verantwortlich sein, bei dem sich der Schaden auf mehr als 1.000 Euro beläuft. Weiters wurde der Sportplatz heimgesucht, wo die Eindringlinge aus der Kantine etwa 20 Packungen Zigaretten und rund 20 Euro Bargeld entwendeten. Die Schadenshöhe wird hier mit rund 500 Euro beziffert. Aus der Schiedsrichterkabine, die ebenfalls Ziel der Einbrüche war, wurde jedoch nichts gestohlen.

Trotz eingeleiteter Fahndung konnten die Eindringlinge bislang nicht gefasst werden, hieß es von der Sicherheitsdirektion Burgenland am Mittwoch.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele