Auf der Hochalm

Jäger mit erlegter Hirschkuh abgestürzt

Österreich
27.11.2008 11:47
Tragischer Jagdunfall in der Steiermark: In Winklern im Bezirk Murau ist am Mittwochabend ein Jäger mit einer erlegten Hirschkuh 70 Meter abgestürzt. Der 67-Jährige aus Oberzeiring (Bezirk Judenburg) erlitt bei dem Sturz tödliche Verletzungen.

Gegen 17.00 Uhr ging der 67-Jährige mit einem 55-jährigen Jagdkollegen aus Pöls auf der Hochalm, unterhalb der Priegerhütte, in 1.600 Metern Seehöhe auf die Jagd.

Im steilen Gelände abgerutscht
Nachdem der 67-Jährige das Wild erlegt hatte, wollte er das Tier aus dem 40 Grad steilen Gelände zu einem Gehweg transportieren. Dabei dürfte der Mann abgerutscht sein. Er kollerte mitsamt der Hirschkuh 70 Meter über das Gelände. Dann krachte er gegen einen Zaunsteher und blieb schließlich mit tödlichen Verletzungen auf einer ebenen Fläche liegen.

Gegen 19.30 Uhr wurde er von seinem Jagdkollegen gefunden. Sofort verständigte der 55-Jährige die Rettung und begann mit der Reanimation. Der eintreffende Distriktsarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des 67-Jährigen feststellen. Er hatte beim Sturz einen Genickbruch erlitten.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele