Hip-Reggae-Calypso

Wyclef Jean: ab sofort der “Preacher’s Son”

Musik
12.11.2003 11:42
Dieser Mann ist ein Phänomen - mit den "Fugees" ursprünglich in der Hip Hop Ecke angesiedelt hat sich Wyclef Jean mit seinen darauffolgenden Solo-Alben als ernstzunehmender Crossover-Künsterl etabliert. Das neue Album "The Preacher's Son" ist da nur ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
(Bild: kmm)
Es ist nämlich verdammt schwer, "The Preacher'sSon" in eine Kategorie einzuordnen - und das ist gut so! Von Calypso-Klängen("Three Nights in Rio", gemeinsam mit Carlos Santana) über70ies Funk ("Baby") bis hin zu fast schon Mo-Town lastigen Kängen("Take me as I am" feat. Sharissa) und reinem Hip Hop ("Partyto Damascus" mit Missy Elliot) ist auf "The Preacher's Son" soziemlich alles vertreten, was gute Stimmung macht. Als roter Fadenzieht sich der Albumtitel durch's Album, was dem ganzen wohl denEindruck eines Konzeptalbums vermitteln soll. Dieser Versuch scheitertzwar, aber das macht nun wirklich überhaupt nichts, weildie Musik auf "The Preacher's Son" einfach großartig undabwechslungsreich ist. Kein Song klingt wie ein anderer am Albumund dass Wyclef einer der sympathischsten Künstler überhauptist, macht die CD noch etwas liebenswerter...
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele