Mi, 18. Juli 2018

The only way is up

11.11.2003 19:57

Insulin Junky - ein DJ auf dem Weg nach oben

Obwohl der Oberösterreicher Insulin Junky (www.insulin-junky.com) inzwischen sogar auf der Party-Insel Ibiza mitmischt, bleibt er seinem Resident-Club Empire in Linz als DJ treu. Den Sprung nach oben schaffte der 23jährige DJ Insulin Junky vor ca. 3 Jahren, als er an den Plattentellern beim Empire Linz anfing. Der Name INSULIN JUNKY mag für einige etwas eigenwillig klingen, dahinter verbirgt sich aber eine interessante Geschichte. Seit 1996 weiß er nämlich, dass er zuckerkrank ist und deshalb gaben ihm seine Freunde damals den Namen Insulin Junky - so begann er seine DJ-Karriere unter diesem Namen.
Die Atmosphäre der oberösterreichischenMetropole Linz scheint sich anregend auf den gebürtigen Steyrerauszuwirken. All dem Stress zum Trotz hat Insulin Junky noch Zeit,Angebote als DJ auf diversen Techno und House Music Events anzunehmen.Doch neben seiner eindrucksvollen Arbeit als DJ arbeitet InsulinJunky auch in seinem neu eingerichteten Tonstudio an seiner erstenMaxi-CD. Auf dieser CD finden sich diverse Eigenproduktionen undHouse Mixes, die bald auch auf Vinyl Maxi-Single weltweit erscheinenwerden.
 
Insulin Junky ist mit allen Aspekten des House MusicUndergrounds vertraut und verwurzelt und hat somit ein weitergehendesInteresse daran, immer wieder auch neue Mix-Techniken und -Tricksin seine DJ Sets einfließen zu lassen. Den Dancefloor inBewegung zu halten ist nach wie vor sein Hauptanliegen, also benutzter auch weiterhin Scratching und andere Tricks, um als Höhepunktnoch ein wenig Pfeffer in die Mixe rein zu bringen - er ist nichteher glücklich, bevor nicht der ganze Dancefloor schwitzt.Wer Insulin Junky schon mal mit seinem einmaligem Style im EmpireLinz erlebt und zugehört hat, der wird schnell verstehen,warum dieser DJ's als der neue Star Österreichs an den Turntablesangesehen wird. Seine Fans und Krone.at Leser haben bald die GelegenheitDJ Insulin Junky bei der Neueröffnung der Diskothek Empirein Wien live an den Turntables zu erleben. (djstevo)

Das könnte Sie auch interessieren

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.