Sieger stehen fest

SMK-Racing-Team gewinnt “Krone”-Kart Cup

Kärnten
26.10.2008 15:38
Mit dem vierten Sieg in acht Rennen krönten sich Michael Plassnig, Thomas Stadler und Orphir Duval vom SMK-Racing-Team am Samstag in Mail bei St. Veit zu den "Krone"-Kart Champions 2008. Ihr Erfolgsrezept: "Sauber und ausgewogen fahren, kaum bremsen."

Nach Siegen in Hermagor, Straßburg und St. Jakob im Rosental gewann das SMK Racing Team auch das große Finale am ÖAMTC-Parcours in Mail, wo auch die anderen Topteams am Start waren.

Rennen in der Boxengasse entschieden
Dabei wurde das Rennen nicht am Rundkurs, sondern in der Boxengasse beim fliegenden Fahrerwechsel entschieden. Denn die Fahrer mussten dabei auch Sicherheitsgurte anlegen und wieder abschnallen. Das behagte besonders den Ferlacher "CTF-Zecken" nicht, die mehr als zwei Minuten für den Wechsel benötigten.

Mehr Fotos vom Rennen findest du in der Infobox!

Topteams konnten sich behaupten
Trotz neuer "ÖAMTC-Sicherheitsregel" konnten sich dennoch die Topteams behaupten. Auf Platz zwei Drautal Racing, die sich damit auch den zweiten Rang in der Gesamtwertung sicherten. Und mit einem dritten Platz im Finale überholte das steirische Team Kfz Holzer car4me.cc das Team Freizeitpark Fresach und durfte sich über Bronze freuen.

Rätsel über die Erfolgsstrategie
Nach dem Rennen meldeten sich bereits Fahrer für die kommende Saison an und rätselten über die Erfolgsstrategie der Sieger. Eine mögliche Antwort glaubt Gustav Mostetschnig vom Cup-Management gefunden zu haben: "Die schnellen Fahrer wiegen alle um die 60 Kilogramm, das ist sicher ein Vorteil."

Für die kommende Saison werden jetzt wohl einige Kartfahrer mit dem Fasten beginnen müssen...

von Hannes Wallner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele