Lenken vergessen

Schüler verursacht betrunken schweren Unfall

Kärnten
14.10.2008 18:55
"Als ich Jus studiert habe, da galten 2,3 Promille noch als wirklich gefährlich", erinnert sich Jugendrichter Michael Schofnegger. Heutzutage bringen es viele Alkolenker auf solche Werte - auch der 19-jährige HTL-Schüler, der stockbetrunken "aufs Lenken vergessen" und so einen schweren Unfall gebaut hat.
"Wir haben zu Hause den Geburtstag gefeiert und durchgemacht", erzählt der junge Lavanttaler ehrlich. Dann ist er mit seinem besten Freund zu einem Feuerwehrfest gefahren, um für den Großvater einen Feuerlöscher überprüfen zu lassen. Bei dem Anlass wurde auch gleich der eigene Durst wieder ordentlich gelöscht - der Alkotest hat später 2,3 Promille ergeben.

In der Kurve aufs Lenken vergessen
"Also, ich hab nicht gemerkt, dass er so dicht ist", sagt der Beifahrer, der bei dem Crash einen Kieferbruch erlitten hat. "Aber ich weiß von allem nicht mehr viel." Der Unfalllenker selbst erinnert sich noch, dass er mit seinem Freund getratscht und dabei in einer Kurve aufs Lenken vergessen hat. "So was Blödes!" Stimmt - daher: zwei Monate. Unbedingt. Abzusitzen in den Schulferien.

von Kerstin Wassermann/Kärntner Krone
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele