"Westring, Regio-Liner, Straßenbahn aufs Harter Plateau und der viergleisige Ausbau der ÖBB bei Pichling - all das soll die Pendler-Probleme lindern", sagt Luger. Der Haken daran: Das sind alles Zukunftsprojekte. Doch die Nerven der Autofahrer werden jetzt täglich bis zum Zerreißen gespannt. Wegen der zahllosen Baustellen wie etwa in der Mozartstraße. Kurios ist aber, dass etwa in der Industriezeile weniger Verkehr ist als vor Baubeginn.
"Viele weichen über Alternativrouten aus", wissen Experten. Doch mit dem Ausweichverkehr solls bald vorbei sein. Bis Ende November werden die Baustellen in der Industriezeile, Theatergasse und Promenade - wo die Tiefgarage am 4. Dezember öffnet - fertig. Was die üblichen Staustellen wie in der Rudolfstraße nicht entschärft. Wobei dort keine Lösung in Sicht ist. Luger: "Ich bin dagegen, dass ein Halte- und Parkverbot zugunsten einer zweiten Fahrspur erlassen wird, weil man nur den Stau in die Stadt selbst verlegt."
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.