Schlechter Einstand

Führerscheinneuling mäht Fußgänger nieder

Oberösterreich
09.10.2008 09:43
Ein 18-jähriger Führerscheinneuling hat am Mittwochabend bei einem missglückten Überholmanöver in Allerheiligen (Bezirk Perg) einen schweren Unfall verursacht. Er krachte in eine dreiköpfige Fußgängergruppe, sein Wagen überschlug sich. Sechs Personen wurden verletzt, mindestens zwei davon schwer.

 Der Bursch wollte ein Fahrzeug überholen. Der vor ihm fahrende Lenker wich allerdings gerade Fußgängern aus, die am rechten Fahrbahnrand unterwegs waren. Der 18-Jährige brach sein Überholmanöver ab, kam mit seinem Auto ins Schleudern und erfasste die Gruppe. Alle drei Personen wurden über eine Böschung geschleudert. Zwei Frauen im Alter von 45 bzw. 53 Jahren erlitten schwere Verletzungen, ein neunjähriger Bub musste ebenfalls ins Spital gebracht werden.

Der Wagen des 18-Jährigen überschlug sich. Der Lenker und seine beiden Passagiere - ein 19-jähriger Baumaschinenmechaniker und ein 16-jähriger Elektrotechniker - wurden leicht verletzt.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele