Messer angesetzt

Mann auf Autobahnparkplatz beraubt

Kärnten
21.09.2008 11:49
Auch auf den Autobahnen in Kärnten scheint es offenbar nicht mehr sicher zu sein. Ganz in "italienischer Manier" wurde ein deutsches Urlauberpaar während der Heimreise auf einem Rastplatz an der Tauernautobahn überfallen. Während die Frau am WC war, hat ein Unbekannter dem Mann ein Messer angesetzt.

Nichts ahnend waren die beiden Deutschen Freitagabend auf der Tauernautobahn auf dem Nachhauseweg, als sie auf dem kleinen, abgelegenen Parkplatz Ried bei Rennweg stoppten. Als die 38-Jährige das WC aufsuchte, hielt plötzlich ein "Ford Mondeo" neben dem Auto der Deutschen.

Gesamtbeute: 1.800 Euro
"Der Beifahrer stieg aus dem Kombi aus, bedrohte den Urlauber mit einem Messer und forderte ihn zur Herausgabe von Bargeld, einer Digitalkamera und des Navigationsgeräts auf", berichtet ein Ermittler. Mit quietschenden Reifen fuhren die beiden Autobahnräuber davon. Der Gesamtwert der Beute wird mit etwa 1.800 Euro beziffert.

Unerkennt entwischt
Obwohl der Überfallene den Raub sofort anzeigte, konnten die Täter, bei denen es sich laut Autokennzeichen um Tschechen handeln soll, unerkannt entkommen.

Solche Überfälle höchst selten
Entsetzt reagiert Kärntens Verkehrspolizeichef Adolf Winkler auf den Vorfall: "Solche Raubüberfälle sind bei uns sehr, sehr selten." Und auch Kärntens Autobahnpolizisten hoffen, dass der jüngste Vorfall ein Einzelfall bleibt.

Von Hannes Wallner/Kärntner Krone
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele