Post-Einsparungen

“Einfach zusperren ist nicht genug!”

Oberösterreich
19.09.2008 17:16
"Einfach nur Filialen zuzusperren ist keine Lösung!", ärgert sich SP-Stadtrat Klaus Luger nach dem Krone-Exklusivbericht über postinterne Debatten, vier Ämter in Linz zu schließen. Wobei Anwohner am Bindermichl meinen, dass dort statt des Postamtes die geforderte Polizeiinspektion untergebracht werden könnte.

Rund 100 Demonstranten forderten gestern eine Polizeiinspektion am Bindermichl. "Wir haben bislang keine Reaktion aus dem Ministerium erhalten, obwohl wir 1600 Unterschriften für ein eigenes Revier abgegeben haben. Ist unsere Sicherheit nichts wert?", fragt Demo-Organisator Fritz Rödhammer. Zumal ja das Postamt am Bindermichl frei werden könnte  da war früher die Polizei untergebracht.

Auch Luger sähe Sinn in dieser Lösung. Er ergänzt: "Es müssen aber auch Lösungen für Postkunden gefunden werden. So könnte die Post in den betroffenen Gebieten Nahversorger zu Postpartnern machen, die die Dienste übernehmen. Sonst müssten die Anwohner kilometerweit bis zum nächsten Amt gehen."
Wie berichtet, wird postintern über die Schließung der Filialen Bindermichl, Spallerhof, Urfahr-Gründberg und Franckviertel diskutiert. Fix: Nächste Woche sperrt die Filiale in Puchenau zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele