Wegen 30 Euro!

Raubüberfall in Attnang-Puchheim

Oberösterreich
15.09.2008 14:54
In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben in Attnang-Puchheim zwei Räuber einen 22-Jährigen und seine Freunde überfallen. Die Beute: etwa 30 Euro.

Einer von zwei bislang unbekannten Tätern hat am Samstagnacht gegen 21.30 Uhr in Attnang Puchheim einen 22-jährigen auf einer Parkbank sitzenden Techniker aus Timelkam um eine Zigarette angeschnorrt. Als "Dank" sprühte ihm einer der Täter Pfefferspray in die Augen, warf ihn zu Boden und trat ihn mit den Füßen. Als der Timelkamer keinen Widerstand mehr leistete, stahl ihm der Räuber die Geldbörse mit ungefähr 20 bis 30 Euro Inhalt.

Gleiche Räuber
Unmittelbar nach der Tat bedrohten die beiden unbekannten Täter abermals den 22-Jährigen und seine Freunde - ein 21-Jähriger aus Lenzing und ein 26-Jähriger aus Attnang-Puchheim, die in seiner Nähe waren - mit einem Messer. Die Täter flüchteten, als einer der jungen Männer mit dem Handy die Polizei verständigte.

Der 22-Jährige wurde beim Raub leicht verletzt. Er wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert und dort ambulant behandelt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ungefähr 90 Euro.
Die sofort eingeleitete Fahndung erbrachte keinen Erfolg.

Täterbeschreibung
Täter 1: 20-25 Jahre, schwarze Haare mit blauer Strähne, schlank etwa 1,80 m groß, bekleidet mit dunkler Jogginghose und dunklem Pullover.

Täter 2: 20-22 Jahre, schlank, etwa 1,75 m groß, bekleidet mit dunkler Kappe, beige oder braune Jacke, Blue Jeans.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele