Pannen ohne Ende

Wieder Start-Probleme bei Spanair-Maschine

Ausland
06.09.2008 12:38
Nach dem Flugzeugunglück in Madrid mit 154 Todesopfern hat eine Spanair-Maschine erneut Probleme beim Start in der spanischen Hauptstadt gehabt. Wie die Zeitung "El Mundo" am Samstag berichtete, befand sich die MD-83 bereits auf der Startbahn, als sie wegen eines technischen Defekts umkehrte.

"Das Flugzeug hatte bereits beschleunigt, blieb dann plötzlich stehen und rollte zum Flughafen zurück", sagte ein Passagier. Das Unternehmen bestätigte nach Angaben der Zeitung ein technisches Problem, nannte aber keine näheren Details. Die Maschine sollte von Madrid ins südspanische Jerez fliegen. Die Passagiere stiegen auf ein anderes Flugzeug um.

Zwischenfall bereits am Donnerstag
Bereits am Donnerstag hatte es einen Zwischenfall mit einem Spanair-Flugzeug gegeben. Die Besatzung habe ein "kleines technisches Problem" festgestellt, teilte das Unternehmen nach Rundfunkberichten vom Freitag mit. Die Maschine war auf dem Flug von Ibiza nach Lissabon, als sie kurz nach dem Start nach Palma de Mallorca umgeleitet wurde. Vor der jüngsten Notlandung auf Mallorca sei das Flugzeug in Ibiza erst beim dritten Startversuch abgehoben, berichteten Medien. Viele Passagiere hätten voller Angst reagiert und kritisiert, dass die Besatzung sie kaum informiert habe.

Flugzeugcrash von Madrid
Nach Medienberichten handelt es sich um eine MD-82, das ist der gleiche Flugzeugtyp wie bei der Katastrophe auf dem Madrider Flughafen Barajas am 20. August. 154 Menschen starben damals, 18 wurden verletzt (Mehr dazu findest du in der Infobox!). Ursache könnte nach jüngsten Berichten ein elektronischer Defekt in Kombination mit einem Pilotenfehler gewesen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele