Crash-Tragödie

Zwei Todesopfer nach Unfall auf Tauernautobahn

Kärnten
11.07.2008 19:12
Aus noch ungeklärter Ursache sind in der Nacht zum Freitag auf der Autobahn bei Eisentratten zwei Pkw zusammengestoßen. Die Folgen waren verheerend: Ein Lenker (39) und sein Beifahrer (24), beide aus Bosnien wurden getötet, die schwangere Frau des 39-Jährigen und ein Lenker (42) aus Salzburg schwerstens verletzt.

Die beiden Pkw, ein Renault Espace mit Schweizer Kennzeichen und ein Jeep Grand Cherokee, gelenkt von einem 42-Jährigen aus Eugendorf (Salzburg), sind in Richtung Salzburg unterwegs gewesen. Gegen 1.30 Uhr stießen die beiden Autos auf Höhe der Raststätte Eisentratten - vermutlich während eines Überholmanövers - zusammen, gerieten ins Schleudern, überschlugen sich und blieben auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn liegen.

Frau und Ungeborenes außer Lebensgefahr
Der Lenker des Renault war sofort tot, seine schwangere Frau und sein Beifahrer - ein Nachbar aus Bosnien - wurden ins Krankenhaus
Spittal eingeliefert. Der 24-Jährige ist dort seinen schweren Verletzungen erlegen, die Frau des Lenkers und ihr ungeborenes Baby sind laut den Ärzten außer Lebensgefahr.

Schwer geschockt
Der Salzburger wurde von der Rettung in das Krankenhaus Tamsweg (Salzburg) gebracht. Ein Beamter der Autobahnpolizei Spittal: "Seine Verletzungen erwiesen sich dann als nicht so dramatisch, der Mann hat aber einen schweren Schock." Der genaue Hergang des schrecklichen Unfalles ist noch völlig ungeklärt. Die Polizei muss erst die beiden verletzten Überlebenden befragen.

Von Martin Radinger/Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele