Demo-Kampfpause

Polizisten “erholen” sich auf der Straße

Viral
27.06.2008 12:35
Im Streit um die Einfuhr von amerikanischem Rindfleisch nach Südkorea ist es in der Hauptstadt Seoul zu Ausschreitungen gekommen. Seit Tagen liefern sich Bürger Straßenschlachten mit der Polizei. Und weil es unmöglich ist, so viele Demonstranten rund um die Uhr in Schach zu halten, erholen sich die Ordnungshüter gleich vor Ort – hinter Kollegen, die einen Kordon zu den protestierenden Menschen bilden, schlafen sie auf der Straße...

Seit fast einer Woche sind die Polizisten rund um die Uhr im Einsatz, um Demonstranten in Zaum zu halten. Direkt hinter ihren Kollegen, die der wütenden Menge gegenüberstehen, versuchen erschöpfte Ordnungshüter, sich von den Strapazen ihres Einsatzes zu erholen (Bilder in der Infobox). Der Erholungswert der Pausen scheint in Anbetracht der Bilder aber mehr als fraglich.

Laut Angaben der Polizei wurden bei den Protesten bereits zahlreiche Menschen verletzt. Hintergrund der wütenden Proteste: Die Regierung in Seoul hat im April einen Importstopp, der aus Furcht vor mit BSE infiziertem Fleisch erlassen worden war, aufgehoben. Die USA hatten zuvor angedroht, andernfalls ein Freihandelsabkommen mit Südkorea nicht zu ratifizieren. Seitdem kam es wiederholt zu Massenprotesten. Viele Koreaner befürchten aufgrund von früheren BSE-Fällen in den USA erhöhte Gesundheitsrisiken durch die Einfuhr von amerikanischem Rindfleisch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele