Verschwunden

Suche nach vermissten Wienern eingestellt

Kärnten
27.06.2008 16:49
Die Suche nach einem seit Montag in den Karnischen Alpen in Kärnten vermissten Wiener Pensionistenpaar ist am Freitag ergebnislos eingestellt worden. Der 80-jährige Mann und seine 73-jährige Begleiterin waren Montagabend von einer Wanderung nicht in ihr Quartier auf dem Nassfeld (Bezirk Hermagor) zurückgekehrt, seither fehlte von den beiden jede Spur. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

In den vergangenen Tagen hatten hunderte Feuerwehrleute, Bergretter, Alpinpolizisten sowie Freiwillige aus Kärnten und Italien die gesamte Region in Kärntens größtem Wintersportgebiet, das im Sommer von vielen Wanderern aufgesucht wird, abgesucht.

Auch Suchhunde und Hubschrauber kamen zum Einsatz. Taucher aus Kärnten und Italien suchten auch in mehreren Speicherseen nach den Vermissten, nachdem Hunde an einem Gewässer angeschlagen hatten.

Am Wochenende sollen zwar noch verstärkt Streifen der Alpinpolizei und der Bergrettung unterwegs sein, die groß angelegte Suchaktion wurde aber ergebnislos beendet. Ob der 80-jährige Paul Ondrak und die 73-jährige Ernestine Lindenthal noch am Leben sind, gilt als fraglich: Der Pensionist braucht dringend seine im Hotelzimmer zurückgelassenen Medikamente, da er eine künstliche Herzklappe hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele