"Tyrann"

Ägypter nach Kritik am Präsidenten verhaftet

Ausland
16.06.2008 18:00
Weil er es gewagt hat, den Präsidenten in einer Prüfungsarbeit zu kritisieren, ist ein ägyptischer Maturant vorübergehend festgenommen worden. Der 17-jährige Safwat Hassan, der die Maturaprüfung im südägyptischen Luxor absolvierte, hatte nach Behördenangaben vom Montag Staatschef Hosni Mubarak (Bild) als "tyrannischen Führer" und die Ägypter als "feiges Volk" bezeichnet.

Der junge Mann wurde festgenommen und mehrere Stunden lang befragt, wie ein Vertreter der Sicherheitsdienste sagte. Zudem sei er für dieses Jahr von den weiteren Prüfungen ausgeschlossen worden.

Hassan drohe ferner ein Verfahren wegen Verleumdung, hieß es weiter. Unklar bleibt, wer die Klausurarbeit in die Hände der Polizei übergab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele