Abscheuliche Tat

“Welpenweitwerfen” hat Nachspiel für US-Soldat

Ausland
12.06.2008 20:54
Ein abscheuliches Video im Internet hat jetzt Konsequenzen für zwei US-Soldaten. Der Film zeigt, wie einer der beiden Männer ein schwarz-weißes Hundebaby über eine Klippe in der irakischen Wüste wirft. Ihm droht jetzt die unehrenhafte Entlassung aus der Marine, berichtet CNN. Auch der Kollege, der die Tat gefilmt hat, soll bestraft werden.

Die US-Marine bezeichnete den Vorfall als "schockierend und bedauernswert". Das Video war am 3. März online gestellt worden und hatte bereits damals für Aufregung in den USA gesorgt. YouTube entfernte den grausamen Kurzfilm einen Tag später von seiner Plattform, andere Plattformen (siehe Video oben) zeigten sich etwas mutiger und ließen das Video online.

Gegenparodien auf YouTube
Auf YouTube wurde der Clip mittlerweile tausendfach kommentiert, es existieren bereits Gegenversionen: So stellte ein User das Video rückwärts wiedergegeben online und betitelte es mit "Soldat rettet Hund" (siehe Infobox), andere antworteten mit nachgestellten Gegenversionen, in denen überdimensionale Stofftiere GIs von Klippen werfen. In einem weiteren Video, das möglicherweise von denselben Soldaten gedreht wurde, brüllen die GIs mitten in der Wüste einen kleinen Hund an und machen sich darüber lustig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele