Grausames IS-Video

Türkische Soldaten bei lebendigem Leib verbrannt

Ausland
23.12.2016 06:54

In einem mutmaßlich von der Terrormiliz Islamischer Staat veröffentlichten Video ist zu sehen, wie Terroristen zwei türkische Soldaten bei lebendigem Leib verbrennen. Das Video verbreitete sich am Donnerstag im Internet. Türkische Truppen und verbündete Milizen rücken in Syrien in blutigen Kämpfen gegen den IS vor.

Nach dem Auftauchen des Videos wurden in der Türkei in der Nacht auf Freitag soziale Medien blockiert. In Zeiten von Aufständen drosseln türkische Behörden häufig Dienste wie Twitter, Facebook und YouTube - auch um die Verbreitung bestimmter Inhalte zu verhindern.

In dem drastischen Video werden die gefesselten Soldaten zunächst gedemütigt, indem sie wie Hunde an der Leine geführt werden, dann nennen sie ihre Namen.

Schießlich drückt ein Islamist auf einen Knopf und die Leinen der Soldaten entzünden sich. Es wird gefilmt, wie die Männer in Flammen aufgehen. Die Echtheit des Materials ließ sich von unabhängiger Seite nicht bestätigen.

Von der türkischen Regierung gab es zunächst keinen Kommentar zu dem Video. Die Türkei hatte im November bestätigt, den Kontakt zu zwei Soldaten verloren zu haben, die in Syrien kämpften. Es ist allerdings unklar, ob es sich bei ihnen um die Männer aus dem Video handelte.

Im August hatte die Türkei eine Bodenoffensive in Syrien begonnen, mit der sie Rebellen unterstützt. Seitdem wurden 37 türkische Soldaten getötet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele