Herzzerreißend

Todkranker Bub (5) stirbt in Santas Armen

Ausland
13.12.2016 08:22

Eric Schmitt-Matzen aus dem US-Bundesstaat Tennessee ist professioneller Weihnachtsmann. Diese Adventszeit hatte er seinen schwersten Auftritt: Ein fünfjähriger Bub, der todkrank war und dessen letzter Wunsch es war, den Weihnachtsmann zu treffen, ist in seinen Armen gestorben.

Er habe vor Kurzem einen Anruf aus dem örtlichen Krankenhaus bekommen, erzählte der Vollzeit-Santa einer lokalen Zeitung. Eine Krankenschwester habe ihn gebeten, zu einem Buben zu kommen, der im Sterben liege. Sofort sei er in sein Kostüm geschlüpft und habe sich auf den Weg gemacht, so Schmitt-Matzen.

Nur 15 Minuten später sei er im Krankenhaus gewesen - gerade noch rechtzeitig. "Ich werde sterben", habe der Fünfjährige ihm gesagt und sich an ihn gelehnt. "Wenn du dort bist, sag ihnen, du bist Santas Nummer-eins-Elfe", habe er dem Buben noch sagen und ihn umarmen können. Dann sei der Kleine in seinem Armen gestorben.

Die Mutter des Buben sei ins Zimmer gerannt und habe "Nein, nein, noch nicht!" geschrien, doch es sei schon zu spät gewesen. Er sei dann so schnell wie möglich gegangen. "Ich habe vier Jahre bei den Rangers in der Army gedient und habe viel gesehen", so Schmitt-Matzen, "aber da bin ich einfach rausgerannt. Ich weiß, dass Ärzte und Krankenschwestern solche Dinge ständig sehen, aber ich weiß nicht, wie sie das aushalten."

Wie sehr ihn das alles mitgenommen hat, zeigt auch dieses Video: In einem Interview mit NBC schilderte der 60-Jährige die tragischen Szenen - und kann seine Tränen nicht zurückhalten.

Schmitt-Matzen überlegt jetzt nach eigenen Angaben auch, seine Leidenschaft an den Nagel zu hängen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele