Schlägerei in Bus

Flüchtling trat in Kinderwagen – Mädchen verletzt

Ausland
28.12.2016 12:25

Berichte über eine "brutale Schlägerei unter Flüchtlingen" in einem Augsburger Nachtbus sorgen in Deutschland für Entsetzen. 20 Syrer hätten in einem Bus zu prügeln begonnen - einer sei dann mit dem Fuß voraus in einen Kinderwagen gesprungen.

Der Fall wurde von der "Augsburger Allgemeinen" aufgedeckt - die Polizei betonte zwar die "laufenden Ermittlungen", bestätigte gegenüber bild.de allerdings, dass es sich bei den Verdächtigen um syrische Asylwerber handle.

Die Augsburger Zeitung hatte einen Fahrgast zitiert, der die Szenen am Sonntagabend, am Tag der großen Bombenentschärfung in Augsburg, miterlebt habe: "Etwa 20 Männer" seien demnach gegen 21 Uhr in den hinteren Teil des Busses eingestiegen. Unter ihnen habe sich ein Streitgespräch entwickelt, die Situation sei in eine wilde Schlägerei ausgeartet. Ein Mann sei "mit der Sohle voraus in einen Kinderwagen gesprungen".

Zwölf Polizeistreifen vor Ort
Die brutalen Szenen hätten sich auch außerhalb des Busses fortgesetzt, nachdem der Fahrer die Türen geöffnet habe. Es habe schließlich zwölf Polizeistreifen gebraucht, um die Situation unter Kontrolle zu bringen, berichtet der Zeuge.

Das eineinhalbjährige Mädchen, das in dem Kinderwagen lag, musste offenbar von der Rettung erstversorgt werden. Wie schwer das ebenfalls syrische Kleinkind verletzt wurde, ist nicht bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele