Fahndung erfolgreich

Berlin: U-Bahn-Treter von Polizei festgenommen

Ausland
17.12.2016 20:50

Der mutmaßliche Haupttäter (27) der brutalen Fußtritt-Attacke in einem U-Bahnhof in Berlin-Neukölln ist festgenommen worden. Das teilte die Polizei am Samstagnachmittag mit. Der Bulgare sei in einem Bus in Berlin aufgegriffen worden.

Die näheren Umstände der Festnahme blieben zunächst unklar. Die Polizei will sich erst zu einem späteren Zeipunkt dazu äußern. Der Tatverdächtige wurde dem ermittelnden Fachkommissariat der Kriminalpolizei überstellt. Der Mann soll dreifacher Vater sein, ihm droht möglicherweise sogar eine Anklage wegen Mordversuchs.

Auch gegen drei weitere Männer wird ermittelt
Ermittelt wird laut Justizangaben auch gegen zwei Brüder und einen Bekannten des Hauptverdächtigen. Sie sollen zusammen am Tatort gewesen sein. Ein jüngerer Bruder des 27-Jährigen war am Montag von der Polizei zunächst festgenommen worden. Ihm war aber laut Staatsanwaltschaft keine unmittelbare Tatbeteiligung nachzuweisen. Er kam wieder auf freien Fuß. Zuletzt war unklar, ob sich der Hauptverdächtige bereits nach Bulgarien abgesetzt hatte. Nach Informationen eines bulgarischen Fernsehsenders soll er bereits wegen Diebstahls und Raubs sowie als Hooligan aufgefallen sein.

Zu der Attacke aus dem Hinterhalt war es am 27. Oktober gegen 0.20 Uhr in der U- Bahn- Station Hermannstraße gekommen, aus ermittlungstaktischen Gründen veröffentlichte die Polizei das Video allerdings erst vergangene Woche. Darauf ist zu sehen, wie der Bulgare einer 26-Jährigen ohne erkennbaren Grund in den Rücken tritt, so dass sie die Treppe hinabstürzt. Der Täter und die drei Begleiter flüchteten danach. Passanten kamen der Frau, die sich einen Arm brach, zu Hilfe.

In den vergangenen Tagen unterstützten viele Prominente die Polizei bei der Suche nach dem Haupttäter. Ein ehemaliger Promi-Bodyguard aus der deutschen Hauptstadt setzte sogar ein Kopfgeld von 2000 Euro für sachdienliche Hinweise aus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele