Gegen Baum geprallt

Auto in zwei Hälften gerissen - vier Teenager tot

Ausland
27.11.2016 13:57

Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall in Bayern sind am Samstagabend vier Jugendliche ums Leben gekommen, als ihr Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen einen Baum prallte. Der Wagen wurde in zwei Teile zerfetzt.

Laut Polizei waren die Teenager im Alter von 16 bis 18 Jahren am Samstagabend gegen 23 Uhr auf der nassen Fahrbahn unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve bei Markt Rettenbach im Unterallgäu kam ihr Auto von der Straße ab und krachte mit voller Wucht frontal gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen in zwei Teile zerfetzt. Ein Teil blieb an dem Baum hängen, das Heck wurde meterweit durch die Luft geschleudert und blieb auf der Wiese hinter dem Baum liegen.

Weiterer Insasse schwer verletzt
Der 18-jährige Fahrer und drei Beifahrer hatten keine Chance und starben noch an der Unfallstelle. Ein weiterer Insasse wurde bei dem Unfall schwer verletzt, wie ein Sprecher der Polizei in der Nacht auf Sonntag sagte.

Erst rund sechs Stunden nach dem Unfall war die Unfallstelle geräumt. Die Familien der Opfer wurden von Kriseninterventionsteams betreut. Ein Sachverständiger soll nun ermitteln, warum der Wagen von der Fahrbahn abgekommen war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele