Nach Berlin-Attacke

Appell an Täter: “Stell dich, sonst kommt das SEK”

Ausland
13.12.2016 12:09

Nach der brutalen Attacke auf eine Frau in einer Berliner U-Bahn-Station hat sich der Ex-Promi-Bodyguard Michael Kuhr erneut zu Wort gemeldet. Er appelliert an den Haupttäter, sich freiwillig zu stellen. "Ansonsten holt dich das Berliner SEK-Team und dann hast Du mehr als Kopfschmerzen. Und dann jubelt ganz Deutschland", lautet seine Botschaft auf Facebook an den Haupttäter. Wie berichtet, setzte Kuhr auch ein Kopfgeld von 2000 Euro für sachdienliche Hinweise aus.

Inzwischen hat die Fahndung nach dem Täter zu einem ersten Erfolg geführt. Am Montag gab die Berliner Staatsanwaltschaft bekannt, dass man einen der drei jungen Männer identifiziert habe, die den Täter begleitet hatten und ebenfalls einfach weitergegangen waren. Er wurde bereits vernommen, weitere Einzelheiten wurden aber nicht bekannt gegeben.

Kuhr zeigt sich darüber sehr erfreut. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass jetzt auch der Haupttäter festgenommen wird", schreibt der Berliner Ex-Bodyguard von Stars wie Angelina Jolie oder Leonardo DiCaprio auf Facebook.

Bereits am Sonntag hatte der Inhaber eines Sicherheitsdienstes und ehemalige Kickboxer Stellung zu dem schrecklichen Vorfall Stellung bezogen: "Da kommt mir beim Frühstück die Galle hoch, wenn ich das lese! Ich bezahle ein Kopfgeld in Höhe von 2.000,- € für den Namen und die Adresse von diesem Bastard!" Michael "Mike" Kuhr fordert die User auf, Hinweise entweder an die Polizei oder per E- Mail an sein Unternehmen zu richten.

Jan Josef Liefers: "Erkennt jemand diese feigen Idioten?"
Immer mehr Prominente unterstützen mittlerweile die Suche nach dem Haupttäter. "Berlinerinnen, Berliner! Erkennt jemand diese feigen Idioten?", postete der Schauspieler Jan Josef Liefers (bekannt als "Tatort"-Rechtsmediziner Professor Boerne) auf Facebook. Auch seine Frau, die Sängerin und Schauspielerin Anna Loos, rief zur Mithilfe auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele