Überfall in Fügen

Räuber schlug Juwelierin wortlos mehrmals auf Kopf

Tirol
14.07.2017 16:37

Brutaler Juwelier-Überfall Freitag in Fügen! Kurz vor Mittag stürmte ein unmaskierter Mann in "Wetscher's Schmuck-Stüberl" und bedrohte die Besitzerin (52) ohne ein einziges Wort zu sagen mit einer Faustfeuerwaffe. Mehrmals schlug der Unbekannte der Frau mit der Faust auf den Kopf, ehe er samt Beute flüchten konnte.

Alles ging ganz schnell: Gegen 11.45 Uhr stand plötzlich ein etwa 30 Jahre alter und 1,70 Meter großer Mann mit einer Faustfeuerwaffe in der Hand in "Wetscher's Schmuck-Stüberl" und bedrohte die Inhaberin, die zu diesem Zeitpunkt alleine im Geschäft war. "Der Unbekannte hat während des ganzen Überfalls kein einziges Wort gesprochen", weiß LKA-Chef Walter Pupp. Dafür schlug der Räuber der 52-Jährigen mehrmals mit der Faust auf den Kopf, sammelte mehrere Schmuckstücke zusammen und stopfte diese in eine selbst mitgebrachte Tasche.

Obstverkäuferin schlug Räuber in die Flucht

Die Besitzerin eines danebenliegenden Obstgeschäftes hörte die Schreie des Opfers und kam ihrer Nachbarin umgehend zu Hilfe. Sofort flüchtete der Unbekannte samt der Beute aus dem Geschäft. "Ein zufällig vorbeikommendes belgisches Ehepaar nahm die Verfolgung des Täters auf, wurde jedoch kurz darauf von diesem mit der Waffe bedroht", erklärt der Chefermittler. Die Urlauber mussten daraufhin klein beigeben. Der mit einem schwarzen T-Shirt und einer beigen Hose bekleidete Mann setzte daraufhin seine Flucht mit einem weißen Motorrad fort.

Opfer mit Schock ins Krankenhaus gebracht

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung samt Straßensperren im ganzen Tal blieben ohne Erfolg. Die Höhe der Beute war vorerst noch unklar. Die Besitzerin wurde ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht. Sie erlitt einen Schock, dürfte aber nicht allzu schwer verletzt sein.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele