Fast abgehoben

Tom Cruise: Geheimes Astronautentraining!

Adabei
27.05.2016 09:38

Tom Cruise wandelte auf den Spuren von Neil Armstrong. Der Star absolvierte vor einigen Jahren ein Geheimtraining, um Astronaut zu werden. Danach sollte er sogar Teil der Columbia-Space-Shuttle-Mission werden. Diese Mission beinhaltete jedoch auch jene Raumfähre, die 2003 beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre abgestürzt war. Keiner der sieben Besatzungsmitglieder überlebte.

Im Zuge der Dokumentation "Space Station 3D", die 2002 herauskam und von dem 53-Jährigen produziert wurde, durchlief er auch ein echtes Training. "Tom wollte ein Astronaut werden, er fliegt seinen eigenen ‚GulfStream IV‘-Jet und er ist ein qualifizierter Pilot. Er war hellauf begeistert, 'Space Station 3 D' zu machen, aber er wollte auch unbedingt in einem echten Shuttle mitfliegen", verriet Regisseur Toni Myers.

"Die Chancen standen auch gut, aber dann passierte der Unfall. Das war's dann." Das Shuttle-Programm wurde nach dem dramatischen Zwischenfall eingestellt. Zuvor soll der Hollywoodstar jedoch an einer Einführung durch die NASA in Florida teilgenommen haben. Doch vielleicht hebt der Ex-Ehemann von Katie Holmes doch bald ab: Wie er selbst verriet, würde er sofort eines der 170.000 Euro teuren Tickets für Richard Bransons touristisches Raumfahrtprogramm Virgin Galatic kaufen, sollte dies jemals an den Start gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele