Auch Trump betroffen

Hurrikan “Irma” zerstört Inseln der Superreichen

Adabei
08.09.2017 11:45

Hurrikan "Irma" wütet mit entsetzlicher Kraft in der Karibik. Es gibt Tote, ganze Inseln wurden ausgelöscht, 37 Millionen Menschen sind vom Unglück betroffen. Stars und Superreiche besitzen im Einflussbereich des Monsterwirbelsturms Inselparadiese und Traumluxusdomizile.

Auf den Bahamas besitzen die Schauspielstars Eddie Murphy und Johnny Depp private Trauminseln. Depp kaufte das Eiland Little Hall's Pond Cay 2004 um den Schnäppchenpreis von 3,6 Millionen Dollar. Eddie Murphy soll für seine Insel Rooster Cay einst 15 Million ausgegeben haben. Auch der Magier David Copperfield nennt ein Bahamas-Island, nämlich Musha Cay, sein Eigen. Wert: 50 Millionen Dollar.

Wer noch Häuser und Inseln in der Karibik besitzt, sehen Sie in unserer Infografik!

Schützen können die Stars ihre Anwesen dort genau so wenig, wie andere Bewohner der Inseln.

Branson hat Hurrikan gut überstanden
Richard Branson etwa überstand auf seiner Privatinsel Necker Island den Hurrikan im Weinkeller. Sein Sohn Sam Branson teilte auf Instagram mit, dass auf Necker Island niemand zu Schaden gekommen sei. Eine Reihe von Gebäuden sei allerdings zerstört.

"Irma" zog am Mittwoch über Necker Island, das zu den Britischen Jungferninseln gehört. Der Hurrikan der Kategorie fünf ist einer der stärksten jemals in der Region registrierten Wirbelstürme. Sam Branson warnte, den Sturm nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und sich in Sicherheit zu bringen. "Häuser kann man wieder aufbauen, aber Menschenleben nicht", schrieb er.

Trump-Villa zerstört
Auf der Insel St. Martin hat der Hurrikan das "Chateau des Palmiers" von US-Präsident Donald Trump vernichtet. Das Haus mit 11 Schlafzimmern sollte eigentlich gerade um 28 Millionen Dollar verkauft werden.

Der US-Präsident ist aber auch anderorts von dem Horror-Sturm betroffen. Hurrikan "Irma" zwingt Berichten zufolge Trumps sogenanntes "Winter White House" Mar-a-Lago in Florida zur Räumung. Der Golfclub in der Stadt Palm Beach liegt in einer Evakuierungszone der US-Behörden, wie die Zeitung "Sun Sentinel" berichtete.

Trump hat sich häufig nach Mar-a-Lago zurückgezogen, auch seit seiner Wahl zum Präsidenten. Eine Sprecherin aus dem Trump-Konzern sagte dem Sender CNN, man werde allen Anweisungen der Behörden Folge leisten.

Kates Schwester Pippa: Hotel zerstört
Auf dem Weg nach Florida hat der Wirbelsturm übrigens auf der Insel Saint-Barthélemy auch das Luxusresort Eden Rock Hotel zerstört. Dieses gehört seit 1995 David und Jane Matthews, den Eltern von James Matthews, Ehemann von Herzogin Kates kleiner Schwester Pippa.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele